Polizei sucht nach Zeugen
Unbekannter Graffiti-Sprüher verunreinigt Mühldorfer Eisstadion
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am vergangenen Freitag (4. Februar) besprühte ein bisher unbekannter Täter das Mühldorfer Eisstadion mit Graffiti-Dosen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 1000 Euro.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Mühldorf am Inn - Bereits im Januar 2022 kam es in Mühldorf am Inn zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti-Schmierereien. Allesamt wurden zur Anzeige gebracht. Die Ermittlungen verliefen dabei durchaus positiv, wodurch einige Täter bereits ausfindig gemacht werden konnten.
Nun kam es jedoch im Tatzeitraum vom Freitag (4. Februar), 21.30 Uhr bis zum Samstag (5. Februar), 7.30 Uhr erneut zu Sachbeschädigungen durch Graffiti-Schmierereien. Als Tatörtlichkeit suchte sich der derzeit noch unbekannte Täter das Eisstadion in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in Mühldorf am Inn aus. Dort beschmierte er eine Wand der Umzäunung des Eisstadions, einen Stromkasten und einen Glascontainer. Die Sachschadenshöhe aller Schmierereien wird auf ungefähr 1000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Mühldorf a. Inn hat nun die Ermittlungen eingeleitet. Sollte der Täter ermittelt werden können, droht diesem eine empfindliche Strafe.
Zur Ermittlung des Täters werden jedoch noch Zeugen gesucht, welche den Vorfall beobachten konnten. Haben Sie zu diesem Fall sachdienliche Hinweise? Dann melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Mühldorf am Inn unter der Telefonnummer 08631/36730.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Rubriklistenbild: © Pixabay (Symbolbild)