Technischer Defekt löst Überfallalarm aus

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Taufkirchen - Ein Kabelschmorbrand löste einen falschen Überfallalarm in einem Geschäft in der Bahnhofstraße aus. Durch den Defekt entwickelte sich vermehrt Rauch im Lagerraum.

Am 10. August wurde in einem Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße gegen 21.15 Uhr ein Überfallalarm ausgelöst. Bei Überprüfung durch die Polizei Dorfen wurde starke Rauchentwicklung im Lager des Ladens festgestellt, weshalb die Feuerwehr Taufkirchen (Vils) verständigt wurde.

Offensichtlich kam es aufgrund eines technischen Defekts der Elektrik der Kühlanalge zu einem Kabel-Schmorbrand. Eine weitere Brandgefahr konnte durch die Feuerwehr nach Überprüfung ausgeschlossen werden. Der Sachschaden begrenzt sich auf die Elektrik der Kühlanlage.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Dorfen

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser