Tankfüllung aus Lkw gezapft!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehring - An einem Lkw, welcher über das Wochenende abgestellt wurde, hat ein bislang unbekannter Täter den Tankdeckel aufgebrochen und etwa 250 l Diesel aus dem Tank gezapft.

Ein 50-jähriger Kraftfahrer stellte am Freitag, den 01. Juli, seine Sattelzugmaschine auf dem Abstellplatz in der Fuggerstraße in Mehring ab. Als er am Montag, 04. Juli, gegen 5.50 Uhr, mit seinem Fahrzeug wegfahren wollte, stellte er fest, dass der Tankdeckel aufgebrochen und aus dem Tank ca. 250 l Diesel abgezapft worden waren. Bei einem weiteren Lkw war ebenfalls versucht worden, das Tankschloss aufzubrechen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro.

Polizei bittet um Mithilfe

Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burghausen unter der Nummer 08677 / 9691-0 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Burghausen

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser