Sturzbetrunken: Autofahrerin mit 4,0 Promille

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - Volltrunken hat die Polizei eine 48-Jährige Autofahrerin erwischt, als sie morgens gegen 9.30 Uhr den Parkplatz eines Supermarkts in Mühldorf verlassen wollte.

Am Montag, 6. Juni, wurde der Polizei Mühldorf gegen 9.30 Uhr mitgeteilt, dass bei einem Verbrauchermarkt in der Münchener Straße eine Kundin in volltrunkenem Zustand mit ihrem Fahrzeug wegfahren wolle. Die Streifenbesatzung nahm die 48- jährige Frau aus dem Gemeindebereich Mühldorf mit zur Dienststelle - ein freiwillig durchgeführter Alko-Test ergab einen Atemalkoholwert von vier Promille.

Nach Rücksprache mit Staatsanwaltschaft und Amtsgericht Traunstein wurde bei der Frau eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt - ebenso wurde der Fahrzeugschlüssel einbehalten. Die Ermittlungen ergaben, dass die Frau bereits alkoholisiert zum Verbrauchermarkt gefahren war. Das Landratsamt wird über den Sachverhalt informiert.

Pressemeldung Polizeiinspektion Mühldorf

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser