Auf St2084 bei Heldenstein am Mittwoch

Abbiegenden Traktor übersehen - Frau (63) bei Crash schwer verletzt

Heldenstein - Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwoch auf der St2084 Höhe Weidenbach ereignet. Eine Autofahrerin übersah einen abbiegenden Traktor. Bei dem Unfall wurde sie schwer verletzt.

Die Pressemeldung im Wortlaut: 

Am Mittwoch (31.07.2019) gegen 11 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der St2084 Höhe Weidenbach. Ein 61-jähriger Mann wollte mit seinem Traktorgespann von Heldenstein kommend, nach links in die Einfahrt nach Weidenbach abbiegen. Da der Anhänger des Traktors nicht verbunden war, funktionierte der Blinker am Anhänger nicht. 

Eine sich hinter dem Traktorgespann befindende 63-Jährige Frau wollte den Traktor mit ihrem Pkw aufgrund der Verkehrslage überholen. Da sie den Blinker nicht wahrnehmen konnte, kollidierte sie mit dem abbiegenden Traktor.

Die 63-jährige Frau verletzte sich schwer und wurde zu weiteren Untersuchungen in das Krankenhaus Mühldorf verbracht. Der 61-jährige Traktorfahrer verletzte sich leicht. Der Sachschaden beträgt rund 6000 Euro.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Mühdlorf

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT