Am hellichten Tag sexuell belästigt

Waldkraiburg - Aufdringlich wurde ein unbekannter Mann am Montag in Waldkraiburg, als eine 25-jährige Fußgängerin nicht so wollte, wie er.

Die junge Frau war gegen 17.30 Uhr auf der Komotauer Straße stadtauswärts unterwegs. Hier kam ihr ein Radfahrer entgegen, der sie sexuell sehr offensiv ansprach,

Als sie nicht reagierte, wendete er und fuhr erneut langsam an sie heran. „ Hast mich nicht gehört?“, fragte er frech und sprach sie wieder auf sexueller Basis an. Als weitere Verkehrsteilnehmer auftauchten, fuhr er weg.

Die Polizei sucht nun nach dem etwa 25 Jahre alten Mann. Er ist circa 175 Zentimeter groß und hat dunkelbraune bis schwarze Haare. Bei seinem „normalen“ Haarschnitt fielen die besonders langen Koteletten auf. Außerdem trug er eine weiße Wind- oder Daunenjacke.

Hinweise hierzu nimmt die Polizei Waldkraiburg (Tel. 9447-0) entgegen.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser