Württemberger bayernweit aktiv 

Schlug auch in Mühldorf zu: Serien-Einbrecher geschnappt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf am Inn - Wie die Polizei nun vermelden konnte, ist der Täter hinter der Serie von Einbrüchen in der vergangenen Woche verhaftet worden.

In der Nacht vom Montag, den 20.03. auf Dienstag, den 21.03. wurde wie bereits berichtet in vier Geschäfte am Stadtplatz, der Weißgerberstraße und der Ledererstraße in Mühldorf eingebrochen bzw. dieses versucht. Aufgrund überregionaler Ermittlungen konnte sehr schnell ein 47-jähriger Deutscher aus Baden-Württemberg als Täter ermittelt werden. 

Dieser war seit Februar 2017 in mehreren bayerischen Städten auf "Einbruchstour" und beging dabei eine Vielzahl von Geschäftseinbrüchen, unter anderem in Nürnberg, Würzburg, München, Rosenheim, Pfarrkirchen, Mühldorf und zuletzt in Grafing b. München. Hier wurde er jetzt festgenommen und es erging Haftbefehl. Der Täter sitzt jetzt in der JVA Stadelheim ein.

Pressemeldung Polizeiinspektion Mühldorf

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser