+++ Eilmeldung +++

Urteil

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

Rottweiler auf Radlerin gehetzt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ampfing - "Fass!": Mit diesem Wort soll ein ungefähr 45 bis 50-jähriger Mann seinen Rottweiler am Samstag auf eine 17-jährige Ampfingerin gehetzt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Abend des Samstag, 29.01.2011, erschien eine 17-jährige ortsansässige Einzelhandelskauffrau mit ihrer Mutter bei der Polizei Mühldorf und erstattete Anzeige, weil am Morgen um 5.10 Uhr ein unbekannter Mann, als sie mit ihrem Rad auf der Mühldorfer Straße unterwegs war, seinen Rottweiler, der auch nicht angeleint war, mit den Worten „Fass!“ auf sie gehetzt hatte.

Erst als bei ihrer Flucht Fahrzeuge entgegen kamen, pfiff der Mann seinen Hund wieder zurück. Der Hund hatte ein dunkelbraunes bis schwarzes Fell mit einem weißen Fleck auf der Brust und eine dicke silberne Kette um den Hals. Der Mann war nach ihren Angaben ca. 45-50 Jahre alt, ca. 190 cm groß, schlank, hatte kinnlange dunkelblonde Haare, eine große auffällige Nase und war bekleidet mit einem knielangen braunen Mantel, dunklen Schal und Jeans. Wer kennt diesen Mann? Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 08631/3673-0.

Pressebericht PI Mühldorf

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser