Einbruch und Marihuanabesitz

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Reischach - Dreimal versuchten sie an unterschiedlichen Orten einzubrechen, doch alle Versuche waren erfolglos: Die drei Täter wurden zum Schluss an die Kripo Mühldorf übergeben.

Am Dienstagabend wurden gegen 22.30 Uhr zwei Personen beobachtet, wie sie sich vergeblich an der Eingangstür einer Bäckerei zu schaffen machten und sich anschließend mit einem silberfarbenen Nissan vom Tatort entfernten. Die unverzüglich verständigte Streife der Altöttinger Polizei konnte den Wagen noch im Ortsbereich in der Öttinger Straße feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Im Fahrzeug befanden sich drei Männer, zwei kosovarische und ein österreichischer Staatsangehöriger im Alter von 28, 34 und 44 Jahren, die sich mit amtlichen Dokumenten auswiesen. Allerdings hatten die beiden Kosovaren kein gültiges Visum und die Papiere des 44-Jährigen haben sich als gefälscht Dokumente herausgestellt. Zudem wurden im Auto einbruchstypische Werkzeuge und eine Kleinstmenge an Betäubungsmittel, Marihuana aufgefunden.

Die drei Männer wurden vorläufig festgenommen und der Kripo Mühldorf zur weiteren Sachbearbeitung übergeben. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen besteht der dringende Verdacht, dass das Diebestrio am Dienstagabend, 24. März im Ortsgebiet von Reischach an drei Objekten versuchte einzubrechen. Zur weiteren Abklärung des Sachverhalts ist die Kripo unter 08631/36730 auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.

Der silberfarbene VW Nissan mit österreichischen Kennzeichen soll am Dienstagabend, 24.März in Reischach stehen geblieben sein, um eine ältere Frau nach dem Weg nach Burghausen oder einem Hotel zu Fragen. Einer der Tatverdächtigen soll die gleiche Frage auch in einer Reischacher Gaststätte gestellt haben.

- Welche ältere Dame hatte am Dienstagabend ein Gespräch mit den Insassen eines silberfarbenen Pkw Nissan in Reischach?

- In welcher Reischacher Gaststätte hat ein offensichtlich ortsunkundiger Mann nach dem Weg nach Burghausen oder einem Hotel gefragt?

- Wem ist der silberfarbene Pkw Nissan mit österreichischen Kennzeichen in Reischach oder Umgebung aufgefallen?

Pressemittteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser