Verkaufe Drogen, kaufe Auto

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - Da staunten die Mühldorfer Beamten nicht schlecht, als sie verschiedene Rauschgifte im Rucksack eines 23-Jährigen fanden: Er wollte mit dem Erlös ein neues Auto kaufen.

Am vergangenen Sonntag kontrollierten Beamte der Zivilen Einsatzgruppe in Mühldorf-Nord drei Personen aus dem Raum Hof, die in einem Fahrzeug saßen.

Bei der Personenkontrolle und einer anschließenden Nachschau der mitgeführten Sachen wurden mehrere Rauschgifte u.a. auch ca. 150 Gramm des als äußerst gefährlich geltenden Rauschmittels „Crystal Speed“ im Rucksack eines 23-jährigen türkischen Staatsangehörigen aufgefunden.

Es stellte sich heraus, dass der ehemals in Mühldorf wohnhafte Mann hier ein neues Auto kaufen wollte und die Finanzierung des Fahrzeuges u.a. mittels des Erlöses aus dem Verkauf des Rauschgiftes geplant war. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die weitere Sachbearbeitung wurde durch das Rauschgiftkommissariat der Kripo in Mühldorf übernommen.

Pressemeldung OED Traunstein

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser