Mann (22) kommt mit Auto von Straße ab, prallt gegen Telefonmast und fährt 200 Meter durch Feld

Am Montagabend (5. Dezember) um 18.08 Uhr, befuhr ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Altötting, mit einem Seat Leon die Kreisstraße Mü 14 von Oberneukirchen kommend in Richtung Forsting.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Polling/Forsting - Auf Höhe Forsting kam der 22-Jährige in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Dort prallte das Auto gegen einen Telefonmasten. Der 22-Jährige fuhr im Anschluss circa weitere 200 Meter durch das Feld und kam schließlich in einer Hauszufahrt zum Stehen. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt, der Seat erheblich beschädigt. Der Sachschaden am Auto ist mit circa 7000 Euro zu beziffern. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Im Zuge der Unfallaufnahme wurde beim 22-Jährigen eine Alkoholisierung knapp über dem Grenzwert von 0,3 Promille festgestellt. Entsprechend wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Sicherstellung des Führerscheines wurden von der Staatsanwaltschaft Traunstein angeordnet.
Zur Absicherung der Unfallstelle sowie zur Verkehrslenkungen waren die Feuerwehren Forsting und Polling sowie die Kreisbrandinspektion im Einsatz. Die Fahrbahn musste für circa 1,5 Stunden gesperrt werden. Der Unfall wurde von der PI Burghausen aufgenommen. Die PI Altötting unterstützte bei der Blutentnahme.
Pressemeldung Polizei Mühldorf am Inn