Parfümdiebe erwischt

Mühldorf - Ein brasilianisches Paar wurde bei einem Parfümdiebstahl in Mühldorf von aufmerksamen Detektiven erwischt.

Aufmerksame Detektive beobachteten in einem Mühldorfer Verbrauchermarkt am Freitag gegen 14 Uhr wie eine Frau und ein Mann mehrere hochwertige Parfüm aus den Verkaufsregalen nahmen, die Verpackungen entfernten und die Fläschchen in ihre Taschen versteckten. Nach der Kasse wurden die beiden angehalten und ins Büro gebeten. Hierbei kam Diebesgut im Wert von knapp 400 Euro zum Vorschein.

Weiter ermittelte die Polizei, dass der Mann, ein 29-jähriger Brasilianer, in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat. Er wurde festgenommen und wurde erst nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen die 29-jährige Frau, die ebenfalls aus Brasilien stammt, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Eine Durchsuchung ihrer Wohnung im Landkreis Ebersberg führte nicht zum Auffinden von weiterem Diebesgut.

Pressemeldung PI Mühldorf

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser