Papiertonne angezündet

Teising - Eine prall gefüllte Papiertonne wurde in Altötting angezündet. Vom Täter wie auch dem Radfahrer, der den Notruf abgesetzt hat, fehlt jede Spur. Wer kann Hinweise geben?

Ein unbekannter Täter hat am Dienstagabend gegen 18.20 Uhr eine prall gefüllte Papiertonne in Brand gesetzt. Sie stand im geschlossenen Hof eines Anwesens an der Hauptstrasse am Ortseingang, von Altötting kommend, in der Nähe einer Holzwand. Derzeit unbekannte vorbeifahrende Radfahrer bemerkten das Feuer und setzten einen Notruf ab. Die Feuerwehr Teising konnte einen größeren Schaden verhindern, sodass außer der Papiertonne lediglich die Holz- und Hauswand sowie ein in der Nähe geparkter Pkw leicht beschädigt wurden. Die Bewohner kamen erst während der Löscharbeiten nachhause und blieben deshalb auch unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 1200 Euro.

Wer kann Hinweise auf den Täter geben? Polizeiinspektion Altötting 08671 / 9644-0

Pressemitteilung Polizeiinspektion Altötting

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser