Oldtimer-Bulldog in Unfall verwickelt

+

Gars - Nur noch Schrottwert hat ein alter Kramer-Bulldog: Der Traktorfahrer wollte nach links abbiegen, wurde zur selben Zeit aber überholt!

Zu einem Zusammenstoß eines Pkw und eines kleinen Traktors mit Anhänger kam es am Freitagvormittag auf der Ortsverbindungsstraße von Huttenstätt nach Bobenstätt. Dort war ein 72-jähriger Geländewagenfahrer aus dem Gemeindebereich Babensham in Richtung Haag unterwegs gewesen. Vor ihm fuhr ein 46-jähriger Traktorfahrer mit Anhänger, der auf Höhe von Reichhut nach links in Richtung Hörwart abbiegen wollte. Als er abbog, wurde er von dem nachfolgenden Pkw-Fahrer noch links überholt, wobei der Pkw mit seiner rechten Seite gegen die linke Seite des 50 Jahre alten Traktors stieß.

Der Geländewagen kam nach dem Anstoß nach links von der Straße ab und nach 20 Metern in einer Wiese zum Stehen.

Die beiden Fahrzeugführer blieben bei dem Unfall zum Glück unverletzt.

Am Pkw entstand aber Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro, am Traktor der Marke Kramer entstand Totalschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Pressemitteilung Polizeistation Haag

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser