Nächtliche Tat in Obertaufkirchen

Unbekannte brechen Baucontainer und Kellerraum auf und flüchten mit Beute

Obertaufkirchen - Ein Baucontainer und ein Kellerraum wurden im Gewerbegebiet von Obertaufkirchen aufgebrochen und Maschinen entwendet. Die Polizei Mühldorf bittet um Hinweise.

Die Pressemeldung im Wortlaut:


In der Nacht vom 3.März auf den 4.März wurden ein Baucontainer und ein Kellerraum im Gewerbegebiet von Obertaufkirchen aufgebrochen. Der Container war sehr sorgfältig gegen unbefugtes Öffnen gesichert. Die Täter erbeuteten vier Maschinen der Marke Hilti, einen Koffer mit hochwertigem Elektrowerkzeug und einen Industriestaubsauger. 

Der Beuteschaden beläuft sich auf insgesamt 5.780 Euro. In der Vergangenheit haben die Täter bereits eine gleichgelagerte Tat in Obertaufkirchen begangen. 


Die Polizei Mühldorf bittet um Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen, Fahrzeuge und Personen betreffend, in Obertaufkirchen. 

Insbesondere in der Nacht von 3. auf den 4.März (Tel. 08631/3673-0).

Pressebericht der Polizeiinspektion Mühldorf

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Kommentare