Brand bei Kaufland Neuötting

Abfalltonne steht in Flammen - Suche nach Brandstifter

Am frühen Morgen des 12. Februars wurde ein Müllcontainer bei einer Supermarkt-Kette angezündet. Die Feuerwehr musste den Brand in der Nagelschmiedstraße löschen. Die Polizei sucht jetzt nach dem Brandstifter.

Die Mitteilung im Wortlaut:


Neuötting - Am 12. Februar, gegen 4.50 Uhr, wurde ein Müllcontainer am Gelände des Supermarktes „Kaufland“, in der Nagelschmiedstraße, in Brand gesetzt. Ein rechtzeitiges Eingreifen der Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen des Brandes auf das Gebäude. Durch den Brand wurde neben dem Container auch die Außenfassade des Gebäudes beschädigt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Der Container wurde durch einen bislang unbekannten Täter vorsätzlich in Brand gesetzt.

Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Altötting, unter der Rufnummer 08671/96440, zu melden.

Pressemitteilung Polizei Altötting

Rubriklistenbild: © Britta Pedersen/dpa

Kommentare