Lkw-Lenker bekommt Ärger
Unfallflucht auf der A94 bei Obertaufkirchen konnte schnell aufgeklärt werden
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Montag, den 14.03.2022, gegen 12.30 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Berufskraftfahrer aus dem Landkreis Ebersberg mit seinem Lkw MAN auf der BAB A 94, Höhe Obertaufkirchen, in Richtung Passau. Zum genannten Zeitpunkt wollte er einen anderen Lastkraftwagen überholen. Der Ebersberger wechselte auf die linke Fahrspur und übersah hierbei einen herannahenden Pkw Audi eines 28-jährigen Mannes aus Rumänien.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Landkreis Mühldorf a. Inn - Der Rumäne konnte sein Fahrzeug nicht mehr abbremsen und stieß mit der Fahrzeugfront seines Pkw Audi in das Heck des Lastkraftwagens. Das Fahrzeug des Rumänen kam am Standstreifen zum Erliegen. Am Pkw Audi entstand durch den Anstoß Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.
Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt einfach fort. Über das festgehaltene Kennzeichen des Lastkraftwagens konnte der Verursacher letztendlich ermittelt werden. Er wurde wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort zur Anzeige gebracht. An seinem Fahrzeug entstand lediglich Sachschaden im Bereich des hinteren Unterfahrschutzes, der mit einer Höhe von etwa 1.000 Euro beziffert werden kann.
Pressemeldung der Autobahnpolizeistation Mühldorf a. Inn
Rubriklistenbild: © Karl-Josef Hildenbrand