Drogenfahrt in Mühldorf
Polizei stoppt BMW: Mehrere Verfahren gegen Frau (18) und Begleiter
- 0 Kommentare
- Weitere
Eine uniformierte Streifenbesatzung unterzog am 6. Januar, gegen 1.30 Uhr, einen BMW in der Gewerbestraße in Mühldorf am Inn einer Kontrolle.
Die Meldung im Wortlaut:
Das Fahrzeug wurde von einer 18-jährigen aus dem nördlichen Landkreis geführt. Auf dem Beifahrersitz saß ihre Begleitung, ein 18-jähriger Waldkraiburger. Das Gespür der Beamten sollte Recht behalten und es kam an verschiedenen Stellen in der Front und im Kofferraum des Autos Marihuana und ein Einhandmesser zum Vorschein.
Kurz zu Beginn der Kontrolle wollte sich der Beifahrer seiner Ware noch am Rücksitz entledigen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bei der Fahrerin schlug positiv an.
Der Beifahrer stand ebenfalls unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der positive Drogenschnelltest hatte bei der Fahrerin eine Blutentnahme im Krankenhaus Mühldorf zur Folge. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein, wurde bei beiden Personen eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt.
Es wurden Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz, dem Waffengesetz und ein Bußgeldverfahren gegen die Beteiligten eingeleitet. Weiter wird die Fahrerlaubnisbehörde über diesen Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Pressemeldung Polizeiinspektion Mühldorf
Rubriklistenbild: © Paul Zinken/dpa/Symbolbild