Autobahnpolizei Mühldorf
Getunte Autos in Mühldorf und Neuötting: Anzeigen gegen zwei Männer (18 und 24)
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Zwei junge Männer (18 und 24) mit getunten Autos erwischte die Autobahnpolizei Mühldorf am Freitag (18. März) und Sonntag (20. März) in Mühldorf und Neuötting.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Mühldorf/Neuötting– Am Freitag (18. März) gegen 15.30 Uhr, wurde ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Mühldorf am Inn mit seinem Mercedes in Mühldorf, auf der Nordtangente, kontrolliert.
Der Mann hatte an seinem Mercedes verschiedene Tuning-Maßnahmen durchgeführt, die so mit dem Regelwerk nicht zu vereinbaren waren. So war zum einen die Rad- und Reifenkombination in Verbindung mit dem Fahrwerk zu beanstanden. Zum anderen waren Leuchten im rückwärtigen Bereich des Fahrzeugs dunkel eingefärbt.
Ähnlicher Fall in Neuötting
Auch im Landkreis Altötting ging den Beamten der Autobahnpolizei am Sonntag (20. März) kurz vor Mitternacht ein 18-Jähriger mit seinem getunten BMW in Neuötting ins Netz.
Der Altöttinger hatte an seinem Fahrzeug einige, vom Serienzustand abweichende, Veränderungen wahrgenommen. Ein Gewindefahrwerk, die Rad- und Reifenkombination und ein Endschalldämpfer waren so nicht in den Fahrzeugunterlagen eingetragen.
Die beiden Männer wurden wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis an ihren Fahrzeugen zur Anzeige gebracht.
Die Pressemitteilung der Autobahnpolizeistation Mühldorf
Rubriklistenbild: © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild