Mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht
Herrenloser Hund springt Mann (27) in Mühldorf ins Gesicht – Polizei sucht nach Besitzer
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Ein herrenloser Hund verletzte in der Nacht auf Samstag (2. Juli) einen 27-jährigen Mühldorfer im Gesicht. Nun sucht die Polizei nach dem bislang unbekannten Hundehalter.
Die Mitteilung im Wortlaut:
Mühldorf am Inn – Am Samstag (2. Juli) gegen 1.45 Uhr befanden sich drei Personen auf dem Nachhauseweg in der Richterstraße. Hier stellten sie auf dem Weg einen herrenlosen Hund fest und der 27-jährige Mühldorfer wollte sich diesem annehmen.
Unvermittelt sprang ihm der Hund ins Gesicht und verletzte den 27-jährigen leicht in einer Gesichtshälfte. Der Mühldorfer musste vom Rettungsdienst zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden.
Keine konkrete Beschreibung des Tieres
Der Hund rannte nach dem Vorfall sofort davon. Eine konkrete Beschreibung liegt deshalb nicht vor. Laut der drei beteiligten Personen soll der Hund ähnlich einem Schäferhund gewesen sein.
Die Polizei Mühldorf hat Ermittlungen gegen den noch unbekannten Hundehalter wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Wer kann sachdienliche Hinweise auf den Hund oder den Hundeeigentümer geben? Hinweise nimmt die Polizei Mühldorf unter 08631/3673-0 entgegen.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Mühldorf am Inn
Rubriklistenbild: © Soeren Stache/dpa