Eine Nacht - Zwei Einbrüche 

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehring - Der erste Einbruch war zwar sinnlos, doch beim zweiten Versuch konnten die Einbrecher absahnen. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.

Am Montag, den 19. Januar, gegen 00.55 Uhr, hebelten unbekannte Täter den Schlosszylinder des Lagerraumtores einer Landmaschinenwerkstatt ab. Beim Öffnen des Tores wurde der Alarm ausgelöst. Die Täter flüchteten daraufhin ohne Beute. Es wurde ein Sachschaden von etwa 200 Euro verursacht.

Der zweite Einbruch geschah in Mehring/Öd. In der Lindnerstraße schlugen unbekannte Täter eine Fensterscheibe ein und stiegen in den Lagerraum ein. Aus dem Lagerraum wurden eine Stihl-Motorsäge, Typ MS 251 und eine Bosch-Bohrmaschine entwendet. Offensichtlich hatten die Täter zunächst erfolglos versucht, den Zylinder der Lagerraumtür zu knacken. Bei dem Einbruch wurde ebenfalls ein Sachschaden von 200 Euro verursacht. Die entwendeten Geräte haben einen Wert von jedoch 550 Euro.

Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Burghausen unter 08677/96910.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Burghausen

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser