Leergutdieb ermittelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Egglkofen - Am Samstag konnte ein 49-jähriger Mann festgenommen werden, welcher gerade die entwendeten Kästen in sein Auto laden wollte.

Am 17. März in den frühen Morgenstunden wurde bei der Polizei Mühldorf mitgeteilt, dass ein unbekannter Täter mit einem Kleinwagen über eine Wiese zu einem landwirtschaftlichen Anwesen in Lichtberg gefahren war und dort 21 Träger Leergut, welche auf einer Palette im Hofbereich standen, entwendet hatte. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Kleinwagen blieb zunächst erfolglos.

Umfangreiche Ermittlungen führten aber schließlich auf die Spur eines 49-jährigen Mannes aus dem Gemeindebereich Neumarkt-St. Veit. Gegen 8.15 Uhr konnte der Mann festgenommen werden, als er die entwendeten Kästen an dem Lagerungsort in sein Fahrzeug laden wollte. Bei der anschließenden Vernehmung gestand der Mann den Diebstahl und gab noch einen weiteren Diebstahl aus einem Egglkofener Getränkemarkt im Jahre 2011 zu.

Pressemeldung Polizeiinspektion Mühldorf

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser