19-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Einen guten "Riecher" hatten die Beamten des Einsatzzuges Traunstein. Sie erwischten einen 19-jährigen hinterm Steuer - unter Drogeneinfluss.

Am vergangenen Freitagabend wurde in der Lindenthalstraße der Fahrer eines Opel durch eine Streife des Einsatzzuges Traunstein einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund körperlicher Ausfallerscheinungen wurde vor Ort ein Drogentest durchgeführt. Dieser bestätigte den Verdacht der Beamten, da der Test auf Cannabisprodukte positiv ansprach. Die Weiterfahrt des 19-jährigen wurde daraufhin untersagt und der Lagerist musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Der Mann aus dem Raum Waldkraiburg wurde wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht. Ihn erwartet nun eine Geldstrafe sowie eine mehrmonatige Führerscheinsperre.

Pressemeldung Verkehrspolizeiinspektion Traunstein

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser