Burghauser Straße

Vorfahrt geklaut: Motorradfahrer stürzt!

Kirchweidach - Am Mittwochnachmittag ereignete sich ein Unfall in der Burghauser Straße. Ein 32-jähriger Autofahrer übersah die Vorfahrt und verletzte einen Motorradfahrer schwer.

Am Mittwoch, 13. Mai, gegen 17.20 Uhr, befuhr ein 32-jähriger aus Kirchweidach mit seinem Ford Focus die Mitterstraße in Kirchweidach und bog nach links in die bevorrechtigte Burghauser Straße ein. Hierbei übersah er einen 47-jährigen aus Tacherting, der mit seinem Honda-Motorrad auf der Burghauser Straße, Richtung Burghausen, unterwegs war.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer zu Sturz kam, sich erheblich verletzte und in das Krankenhaus Altötting eingeliefert wurde. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Burghausen

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser