1. innsalzach24-de
  2. Innsalzach
  3. Polizeimeldungen

Autofahrer (34) schleudert auf A94 in Leitplanke – über 30.000 Euro Schaden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Hohen Sachschaden aber glücklicherweise keine Verletzten forderte ein Unfall auf der A94 bei Heldenstein am Pfingstsonntag (5. Juni).

Die Mitteilung im Wortlaut:

Heldenstein – Am Sonntag (5. Juni) gegen 18.30 Uhr, ereignete sich auf der A94, Höhe Heldenstein, in Fahrtrichtung Passau, ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 34-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding verlor, auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn, die Kontrolle über seinen Skoda.

Er schleuderte mit seinem Fahrzeug zunächst in die rechte Schutzplanke und anschließend in die linke Schutzplanke. Das Fahrzeug kam auf dem linken Fahrstreifen zum Erliegen. Der Fahrer, wie auch seine 43-jährige Beifahrerin, kamen vorsorglich mit dem Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Beide Personen blieben unverletzt.

Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Der Schaden an den Schutzplanken ist mit etwa 3000 Euro zu beziffern. Neben der Autobahnmeisterei waren die Feuerwehren Mühldorf, Ampfing und Heldenstein zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn vor Ort.

Pressemitteilung Autobahnpolizeistation Mühldorf am Inn

Auch interessant

Kommentare