Auf der Kreisstraße AÖ24 bei Haiming

Betrunkener überschlägt sich mehrmals mit Auto

Haiming - Ein Unfall ereignete sich auf Höhe des Neuhofener Berges. Ein 55-jähriger Burghauser überschlug sich mehrmals. Der Fahrer war betrunken.

Am Sonntag, 30. Juli, gegen 16.15 Uhr, befuhr ein 55-Jähriger aus Burghausen mit seinem Opel Vectra die Kreisstraße AÖ24 von Burghausen in Richtung Haiming. 

Auf Höhe des Neuhofener Berges überholte er mehrere Fahrzeuge. Beim Wiedereinscheren kam er erst nach rechts und dann nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit seinem Fahrzeug mehrmals und kam neben der Fahrbahn, auf dem Dach liegend, zum Stillstand

Nachdem ein Alcotest einen Wert von knapp zwei Promille ergab, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft bzw. dem Amtsrichter eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Burghausen

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser