Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

Erfolgloser Einbruch: Diebe scheitern an Metalltür

Haag in Oberbayern - Relativ erfolglos waren Diebe am in der Nacht von vergangenem Samstag auf Sonntag. Sie versuchten in ein Speditionsbüro einzubrechen, scheiterten jedoch an der massiven Metalltür. Der Schaden beläuft sich auf circa 200 Euro.

Die Pressemeldung im Wortlaut: 

In ein Bürogebäude einer Spedition in der Hauptstraße 36 in Haag haben offenbar am vergangenen Wochenende, das heisst in der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag, unbekannte Täter einzubrechen versucht.

Dies versuchten sie, wenn auch in erfolgloser Weise, indem sie die Eingangstüre aufzuhebeln versuchten. Als Tatwerkkzeug dürfte ein Schraubenzieher oder Ähnliches gedient haben. Aufgrund der soliden Ausführung der Metalltür war ihr Bemühen aber vergeblich.

Der angerichtete Sachschaden wird auf circa 200 Euro geschätzt. 

Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird um Meldung bei der Haager Polizeidienstelle unter der Telefonnummer 08072/9182-0 ersucht.

Pressemeldung der Polizeistation Haag in Oberbayern 

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT