+++ Eilmeldung +++

Mehrere Standorte betroffen

Verdacht des Abgasbetrugs: Ermittler durchsuchen Daimler 

Verdacht des Abgasbetrugs: Ermittler durchsuchen Daimler 

17.000 Euro aus Blumen-Lkw geklaut!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Haag - Nur ganz kurz ließen zwei Blumenlieferanten ihren Lkw unbeaufsichtigt stehen und - schwupps! - waren 17.000 Euro Bargeld, ein Scheck und ein iPhone weg.

Nur für zwei Minuten ließen am Mittwoch, gegen 13.40 Uhr, zwei holländische Blumenlieferanten ihren Lastwagen in der Haager Hauptstraße offen stehen und gingen kurz in das Blumengeschäft.

Nachdem sie die Blumen ausgeliefert hatten, wollten sie das dafür erhaltene Geld in eine schwarze Geldtasche im Führerhaus legen. Bestürzt mussten sie feststellen, dass die in einem Ablagefach verwahrte Tasche verschwunden war.

In der schwarzen Kunstledertasche befanden sich neben 17.000 Euro Bargeld auch ein Verrechnungsscheck über rund 1200 Euro und ein iPhone im Wert von 600 Euro.

Die beiden Lieferanten sind sicher, dass der Diebstahl nur in der kurzen Zeitspanne erfolgt sein kann, als sie im Blumengeschäft waren und der Lastwagen unversperrt davor stand.

Hinweise werden bei der Polizeistation Haag in Oberbayern unter der Telefonnummer 08072 / 91820 entgegengenommen.

Pressemitteilung Polizei Haag in Oberbayern

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser