Alkohol, Drogen und ein geklauter Roller

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Garching - Mit Alkohol und Drogen im Blut wurde am Sonntag ein Rollerfahrer erwischt. Damit aber noch nicht genug: Auch der Roller war geklaut!

Am Samstagnachmittag war ein Jugendlicher aus Unterneukirchen im Freibad in Garching. Seinen Mofaroller hatte er in dieser Zeit verschlossen auf dem Kradparkplatz abgestellt. Als er wieder nach Hause fahren wollte, musste er feststellen, dass ein vorerst unbekannter Täter sein Fahrzeug entwendet hatte.

Im Rahmen der folgenden Fahndung wurde am Sonntagvormittag der Täter in Gendorf festgenommen, als er mit dem gestohlenen Roller einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Altötting in der Mozartstraße entgegenkam. Nachdem, aufgrund von Alkoholgeruch, der anschließende Alkotest einen Wert von über zwei Promille ergeben hatte und der amtsbekannte Täter außerdem Rauschgiftkonsum zugegeben hatte, wurde im Krankenhaus Altötting eine Blutentnahme durchgeführt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Altötting

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser