Frau sexuell belästigt

Haag - Von einem 47-jährigen Radfahrer aus Albaching ist am Dienstag eine Frau sexuell belästigt worden. Der Mann soll vorher bereits weitere Frauen angesprochen haben.

Eine ihm völlig unbekannte Frau sprach am Dienstagnachmittag ein zunächst unbekannter Radfahrer vor einem Drogeriemarkt im Haager Einkaufspark in unsittlicher Weise an. Er fragte zunächst nach dem Weg nach Kirchdorf und fragte sie anschließend in sehr vulgärer Weise, ob sie mit ihm intim werden wolle. Als die Frau das verneinte, entfernte er sich wieder. Die Frau meldete sich dann jedoch bei einer Kassiererin eines Geschäftes, welche dann die Verständigung der Haager Polizei veranlasste.

Im Zuge der sofortigen Fahndung konnte der 47-jährige Mann aus dem Gemeindebereich Albaching dann angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er soll vorher noch weitere, namentlich bisher nicht bekannte Frauen auf dem Parkplatz des Haager Einkaufsparks in gleicher Weise angesprochen haben. Diese werden ersucht, sich bei der Haager Polizeistation zu melden. Gegen den 47-Jährigen wird Strafanzeige wegen Beleidigung auf sexueller Basis erstattet.

Pressemeldung Polizei Haag

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser