Nebel und Elektronikausfall verursachen Unfall

Altötting - Da plötzlich die gesamte Elektrik eines Lkws ausfiel und schwerer Nebel herrschte, kam es zu einem Unfall mit einem schwer Verletzen.

Lesen Sie auch:

A94: Zwei Verletzte bei zwei Unfällen

Am Freitag, den 2. Dezember, um 06.22 Uhr, fuhr ein 52-jähriger slowenischer Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der A 94 von Töging in Richtung Altötting. Während der Fahrt fiel plötzlich die gesamte Elektrik des Fahrzeuges aus. Der Fahrer hatte Mühe, den Sattelzug auf dem Standstreifen ausrollen zu lassen.

Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Mühldorf näherte sich mit seinem Fahrzeug von hinten dem unbeleuchteten Sattelzug. Er bemerkte den noch auf der rechten Fahrspur befindlichen Sattelzug zu spät. Im letzten Moment konnte er diesem Hindernis noch ausweichen, geriet aber ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr eine Böschung hoch, dort überschlug sich dann der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Eine Berührung mit dem Lkw-Sattelzug fand nicht statt. Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins Kreiskrankenhaus nach Altötting eingeliefert. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3000,-- Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Sattelzug entstand kein Unfallschaden. Der Lkw musste wegen der defekten Elektrik abgeschleppt werden.

Zur Unfallzeit herrschte Nebel.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Töging, Mössling und Mühldorf sowie die Straßenmeisterei waren zur Sicherung der Unfallstelle vor Ort. Der rechte Fahrstreifen der A 94 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für über 1 Stunde gesperrt.

Aufgrund der Sperre der rechten Fahrbahn entstand auf der A 94 ein Stau. In diesem Stau ereignete sich ein Auffahrunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen. Bei diesem Unfall wurde eine Person verletzt.

Pressemeldung Verkehrspolizeiinspektion Traunstein

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser