Gefährlicher Vorfall bei Eiselfing

Eisplatte löst sich von Lkw und trifft Auto von Ramerbergerin

Eiselfing - Am Mittwoch gegen 11.10 Uhr befuhr eine 57-jährige Frau aus Ramerberg mit ihrem orangenfarbenen VW Polo die Staatsstraße 2359 von Vogtareuth kommend in Richtung Wasserburg - mit Folgen:

Auf Höhe Spielberg kam ihr ein weißer Sattelzug entgegen. Der Führer des genannten Fahrzeuges kam seiner Verantwortung, die Plane von Eis zu befreien, nicht nach. Eine Eisplatte löste sich und krachte auf die Fahrzeugfront der Ramerbergerin. Ohne sich um den Vorfall zu kümmern, fuhr der männliche Lkw-Fahrer weiter. 

Hier ein Appell der Polizei an sämtliche Fahrzeugführer: So umständlich es auch sein mag, jeder ist für den einwandfreien Zustand seine Gefährtes zuständig und verantwortlich. Dazu gehört auch die Entfernung von Witterungsrückständen wie Eis oder Schnee.

Pressemeldung Polizei Wasserburg

Quelle: wasserburg24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser