EC-Karten-Dieb erwischt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Burgkirchen - Bereits im August 2009 wurde einem Burgkirchner die EC-Karte gestohlen. Der Dieb hob daraufhin über 1000 Euro von dem Konto ab. Jetzt konnte der Täter ermittelt werden.

Bereits im August 2009 hatte ein Burgkirchner Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet, weil seine EC-Karte entwendet und kurz darauf mit dieser Karte von einem Bankomaten an einer Burgkirchner Bank einmal 1.000 Euro und kurz darauf noch mal ein Betrag von 416 Euro abgehoben worden ist; zu weiteren Abhebungen kam es nicht, weil die Karte inzwischen gesperrt war und deswegen bei einem weiteren Versuch vom Bankomaten eingezogen worden ist. Im Rahmen von Überwachungsmaßnahmen konnte der Täter identifiziert werden. Im Zusammenhang mit den weiteren Ermittlungen wurde dem Täter, einem 26-jährigen Altöttinger, eine gleichgelagerte Straftat nachgewiesen.

Der Mann, der drogenabhängig ist, sitzt derzeit wegen anderer Delikte, insbesondere wegen Eigentumsdelikten, im Gefängnis. Das Verfahren wurde jetzt an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Pressemeldung PI Burghausen

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser