Mit Drogen am Steuer erwischt

Garching - Bei der Kontrolle eines Pkw-Fahrers fiel der Polizei sofort das auffällige Verhalten des 28-jährigen Mannes aus Altötting ins Auge. Der Grund dafür war schnell gefunden.

Am Samstag um kurz nach 22 Uhr kontrollierten Beamte des Einsatzzuges aus Traunstein in Garching einen Fahrzeuglenker. Bei der Überprüfung des Fahrers wurden bei diesem körperliche Merkmale festgestellt, die auf einen vorangegangenen Konsum von Drogen hindeuteten.

Ein Drogentest bestätigte diesen Verdacht. Die Polizisten veranlassten hierauf eine Blutentnahme bei dem 28-Jährigen aus dem Landkreis Altötting. Gegen den Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt, wobei zunächst die Auswertung der Blutprobe abgewartet werden muss.

Pressemeldung Polizeiinspektion Traunstein

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser