In Endhofen bei Winhöring

Hoher Sachschaden: 92 Solarmodule aus Solarpark entwendet

Winhöring - Unbekannte plünderten in der Nacht von 1. September auf 2. September die Baustelle eines Solarparks in Endhofen. Insgesamt wurden 92 Solarmodule entwendet, welche einen Wert von rund 10.000 Euro haben.

Die Mitteilung der Polizei im Wortlaut:


Unbekannte Täter haben zwischen Dienstag, den 1. September, 18 Uhr, bis Mittwoch, den 2. September, 6 Uhr, aus einem Solarpark in Endhofen, der sich gerade im Aufbau befindet, 92 Solarmodule im Wert von rund 10.000 Euro entwendet. Nachdem sich die Täter gewaltsam Zugang zu der Fläche verschafften, hebelten sie die Paneele aus deren Halterungen, welche dadurch beschädigt wurden.

Außerhalb des Zauns stapelten die Täter die Paneele auf einer Wiese zum Abtransport. Womöglich wurden die Täter gestört, da sie einen Großteil der Paneele am Tatort zurückließen.


Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet? Die Polizei Altötting bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08671/96440.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Altötting

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa (Symbolbild)

Kommentare