Diebstahl auf Friedhof

Wer klaut denn eine Grabeinfassung?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Haag - Noch dreister geht es wohl kaum: Auf dem Oberndorfer Friedhof hat ein Unbekannter eine Grabeinfassung gestohlen. Der Diebstahlsschaden ist nicht unerheblich. 

In der Zeit von 20. Oktober bis 24. Dezember 2013 wurde die Einfassung eines Grabes vom Oberndorfer Friedhof gestohlen. 

Im Oktober war der Bruder der Anzeigenerstatterin verstorben. Das auf dem Friedhof Oberndorf liegende Grab war dazu geöffnet worden, die Grabeinfassung wurde hinter dem Grabstein abgelegt. Als das Grab wieder hergestellt werden sollte, war die aus drei schwarz-grau-melierten Granitsteinen bestehende Grabeinfassung verschwunden. 

Eine Nachfrage bei der Friedhofsverwaltung blieb erfolglos. Der Wert der Grabeinfassung beträgt rund 2000 Euro.

Pressemitteilung Polizeistation Haag

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser