+++ Eilmeldung +++

Polizei bestätigt Vorfall

Attacke auf Passanten in Hamburg: Ein Toter, mehrere Verletzte

Attacke auf Passanten in Hamburg: Ein Toter, mehrere Verletzte

Crystal-Speed-Dealer geschnappt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Altötting - Die Kriminalpolizei Mühldorf hat einem 50-jährigen Drogenhändler aus dem Landkreis das Handwerk gelegt. Er sitzt jetzt in U-Haft.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde die Untersuchungshaft gegen den deutschen Staatsangehörigen angeordnet.

Lesen Sie auch:

Drogenwelle in der Region: Arzt warnt

Die Kriminalpolizei Mühldorf hatte den 50-Jährigen seit Anfang des Jahres in Verdacht, aus dem benachbarten Ausland Crystal-Speed illegal einzuführen. Am Sonntag, den 04.03.12, bestätigte eine Fahrzeugkontrolle in Altötting diese Erkenntnisse. Der Mann befand sich gegen 5.30 Uhr alleine in seinem Pkw und wurde im Bahnhofsbereich einer Polizeikontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung konnten bei dem Verdächtigen 110 Gramm Betäubungsmittel in Form von Crystal-Speed festgestellt werden. In der Vernehmung durch die Kriminalpolizei Mühldorf hat der 50-jährige Mann den Handel mit Crystal-Speed und mehrer Besorgungsfahrten nach Tschechien eingeräumt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 50-jährige Mann dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein die Untersuchungshaft angeordnet.

Pressebericht Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser