Hund beißt Artgenossen und Mensch bei Burgkirchen – Polizei sucht nach Halter
Die Polizei sucht nach einem Hundebiss bei Burgkirchen an der Alz, bei dem sowohl ein anderer Hund als auch ein Mensch verletzt wurden, nach Hinweisen aus der Bevölkerung.
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Burgkirchen an der Alz – Bereits am 15. November gegen 14 Uhr kam es in Burkirchen an der Alz, Ortsteil Gendorf, zu einem Hundebiss, bei sowohl ein Hund, sowie eine Person am Schienbein leicht verletzt wurden. Die mitgeteilte Tatörtlichkeit war der Fußweg an der Alz, auf Höhe der Wührermühlstraße.
Der Hund des bislang unbekannten Hundehalters wird als etwa 50 bis 55 Zentimeter großer, schwarzer Mischling mit kräftigem Kopf beschrieben. Außerdem hat er einen weißen Fleck auf der Brust. Der vermeintliche Hundehalter trug einen roten Anorak, ist circa 60 Jahre alt, rund 175 Zentimeter groß, nach vorne gebeugter Gang und hat eine hagere Figur.
Bei dem Vorfall war der Hundehalter in Begleitung einer Frau, die als etwa 40 Jahre alt mit blonden Haaren beschrieben wurde. Wer zu diesem Vorfall sachdienliche Angaben machen oder Hinweise auf die Identität des Hundehalters geben kann, wird gebeten, sich bei den Zentralen Einsatzdiensten Traunstein unter der Telefonnummer 0861/9873-205 zu melden.
Pressemitteilung Zentrale Einsatzdienste Traunstein