Kontrolle in Burgkirchen an der Alz

Burghauser (42) mit über einem Promille am Steuer - Strafanzeige

Burgkirchen an der Alz - Am Mittwoch, den 5. Februar, wurde in Hecketstall ein Mann bei einer Verkehrskontrolle auf Alkohol getestet. Es kam zu einem Ergebnis von über 1,1 Promille.

Meldung im Wortlaut:


Am Mittwoch, den 5. Februar, gegen 23.45 Uhr wurde ein 42-jähriger Burghauser, der mit seinem VW Golf unterwegs war, einer Verkehrskontrolle in Hecketstall unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. 

Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Daraufhin wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt.


Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Burghausen

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Kommentare