Fahrerflucht führt direkt zu Drogenversteck
Kurioser Fund - Burghauser Polizei entdeckt nach Rollerunfall riesigen Marihuanavorrat
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Der Burghauser Polizei ist am Dienstagvormittag (18. Januar) ein liegen gebliebener Roller aufgefallen. Nachdem man den Halter des Fortbewegungsmittels ausfindig gemacht hatte, fuhr man zu diesem in die Wohnung. Dort fand man 21 Marihuanapflanzen.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Mehring - Am Dienstag, den 18. Januar, gegen 10 Uhr, wurde bei der Polizei mitgeteilt, dass zwischen Burgkirchen und Emmerting ein Roller neben der Staatsstraße 2359 liegt. Ein Fahrer war nicht mehr vor Ort. Ermittlungen der PI Burghausen ergaben, dass der Halter des Rollers, ein 54-jähriger Mann aus Burgkirchen, mit dem Roller unterwegs war und dabei zu Sturz kam. Dabei verletzte er sich leicht und wurde von einer Unfallzeugin nach Hause gefahren.
Der Mann, der in seiner Wohnung angetroffen werden konnte, stand offensichtlich unter Drogeneinfluss, weshalb im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Von der Staatsanwaltschat wurde zusätzlich eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Dabei konnten 21 Marihuanapflanzen aufgefunden und sichergestellt werden. Der Mann wird wegen Trunkenheit im Verkehr sowie einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Burghausen
Rubriklistenbild: © German Parga/dpa