Im Zeitraum von Sonntag bis Dienstagmorgen

Blinde Zerstörungswut - Randalierer ziehen durch Burghausen

Burghausen - Autos beschädigt, vor einer Bar randaliert und drei Autos vor einem Hotel beschädigt: Im Zeitraum von Sonntag (19. Juli) bis Dienstagmorgen (21. Juli) ist es in Burghausen zu verschiedenen Akten von Vandalismus gekommen. 

Die Pressemeldung im Wortlaut:


Der Polizei Burghausen wurden mehrere Sachbeschädigungen gemeldet, die zwischen Sonntag und Dienstagmorgen begangen wurden.

  •  In der Nacht von Sonntag, 19. Juli auf Montag, 20. Juli, wurde in der Marktler Straße, Höhe Hausnummer 40, eine Überdachung eines Mülltonnenhäuschens vollständig zerstört. Es entstand eine Schaden in Höhe von 100 Euro.
  • Am Montag, den 20. Juli, zwischen 6 Uhr und 11 Uhr wurde in der Tiefgarage eines Lebensmittelgeschäfts in der Marktler Straße ein Ford beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter riss das vordere Kennzeichen inklusive Halterung ab, und legte dies auf die Motorhaube. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50 Euro.
  • Am Dienstag, den 21. Juli, gegen 4.45 Uhr, teilte ein Zeuge zwei junge Burschen mit, die in der Altstadt randalierten.

Bei einer Bar in den Grüben konnte ein zerbrochener Blumentopf und eine beschädigte Glastüre festgestellt werden. Direkt daneben wurde eine Hauswand mit Cola beschmutzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 350 Euro. Die vermeintlichen Täter konnten im Rahmen der Fahndung nicht mehr festgestellt werden.

Die Personen wurden wie folgt beschreiben:

Jeweils 17 bis 21 Jahre alt, der Erste war schlank, wirkte athletisch, er war bekleidet mit gelber Jogginghose und gelben Kapuzenpullover. Der Zweite war eher hager und trug einen roten Kapuzenpulli und Jeans.

Drei Fahrzeuge auf Parkplatz von Hotel beschädigt

In der Nacht zum heutigen Dienstag (21. Juli) wurden auf dem Parkplatz des Hotel Glöcklhofer drei Fahrzeuge beschädigt.

Alle drei Autos wurden gegen 21.30 Uhr von den Gästen abgestellt. Gegen 9 Uhr heute Morgen wurde bemerkt, dass an jedem der Fahrzeuge die Heckscheibenwischer abgebrochen wurden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 600 Euro.

Hinweise, zu den Sachbeschädigungen, erbittet die Polizeiinspektion Burghausen unter der Telefonnummer 08677/9691-0.

Pressemeldung Polizei Burghausen

Rubriklistenbild: © picture-alliance / dpa/dpaweb

Kommentare