„Müssen Hoffnung beibehalten“: Von Erich Bonauer aus Burghausen fehlt jede Spur

Burghausen – Seit 21. Juni wird in Burghausen der 77-jährige Erich Bonauer vermisst. Die Kripo Mühldorf sucht nach wie vor nach dem Mann.
Update, 27. Juli - Wer hat Erich Bonauer gesehen?
Seit fünf Wochen fehlt von dem 77-jährigen Erich Bonauer jede Spur. „Leider hatten wir bisher keine weiteren Erfolge“, so die zuständige Kripo-Beamtin der Polizei Mühldorf gegenüber innsalzach24.de. Umfangreiche Suchen der Polizei sowohl in Burghausen als auch auf der österreichischen Seite entlang der Salzach und der Feuerwehr haben nicht gefruchtet.
Es gebe auch keinen Anhaltspunkt, wo sich Bonauer aufhalten könnte. „Das möglichste haben wir getan. Wir müssen aber die Hoffnung beibehalten“, so die Polizistin, auch wenn die Chancen nach einer so langen Zeit immer geringer werden.
Erich Bonauer ist 175 cm groß, hat graue Haare und wiegt circa 60 kg. Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des 77-Jährigen haben, sollen sich bitte bei der Polizei melden.
Update, 30. Juni – Keine neuen Hinweise
Die Polizei Burghausen tappt weiterhin im Dunkeln. Wie die Dienststelle auf Nachfrage von innsalzach24.de erklärte, gibt es trotz der gestarteten Suchaktion eines Großaufgebots an Einsatz- und Rettungskräften, bisher keine Hinweise zum 77-jährigen Vermissten. Herr Erich Bonauer scheint wie vom Erdboden verschluckt worden zu sein. Allerdings gab der Sachbearbeiter Einsatz zu erkennen, dass demnächst wieder eine größere Suchaktion geplant sei.
Update, 23. Juni - Polizei bittet Anwohner Garagen und Gartenhütten zu prüfen
Seit 21. Juni suchen Einsatz- und Rettungskräfte in Burghausen nach dem vermissten 77-Jährigen. Die Feuerwehr kontrollierte öffentliche Flächen, Rettungshundestaffeln aus Altötting, Mühldorf am Inn, Traunstein, Rottal-Inn und Bad Reichenhall suchten die südliche Seite des Hechenbergs ab. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz und kontrollierte einsehbare Flächen in Burghausen.
Einsatzkräfte der Burghauser Feuerwehr kontrollierten außerdem bereits mit dem ATV die befahrbaren Wege am Wöhrsee sowie am Hechenberg. Sämtliche Suchmaßnahmen waren bislang nicht von Erfolg gekrönt, der 77-Jährige gilt noch immer als vermisst.
Nun wendet sich die Polizeiinspektion (PI) Burghausen erneut an die Bevölkerung: „Möglicherweise hat der Vermisste vor dem Regen der vergangenen Tage Schutz in einer Garage oder einer Hütte gesucht. Die Polizeiinspektion Burghausen bittet daher alle Grundstückseigentümer insbesondere in der Burghauser Neustadt, ihr Anwesen zu überprüfen“, heißt es seitens der Beamten.
Erstmeldung, 22. Juni
Seit dem 21. Juni, gegen 13 Uhr, wird der 77-jährige Herr Erich Bonauer vermisst. Er verließ fußläufig seine Wohnanschrift in der Hechenbergstraße 43 in Burghausen in unbekannte Richtung. Herr Bonauer ist demenzkrank.
Beschreibung des Vermissten
Er ist bekleidet mit einem Jeanshemd, dunkelblauer Jogginghose und Gartenschuhen. Herr Bonauer ist 175 cm groß und wiegt ca. 60 kg. Wenig graue Haare. Es sind keine bekannten Anlaufadressen bekannt.
Zeugen, die die Person auffinden oder Kenntnis über den Aufenthaltsort haben, werden gebeten, ihre Erkenntnisse unter Tel. 08677/9691-0 der Polizei Burghausen mitzuteilen.
bcs/PolizeiBurghausen