Beide bekommen eine Anzeige
Täuschungsversuch fehlgeschlagen: Polizei bemerkt Fahrertausch der betrunkenen Burghauser
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Als die Polizei Burghausen Mittwochnacht (15. Dezember) ein Auto wegen auffälliger Fahrweise aufhielt, tauschten Fahrer und Beifahrer noch schnell die Plätze. Dies bemerkte die Polizei aber, weswegen auch beiden eine Anzeige winkte.
Meldung im Wortlaut
Burghausen - Am Mittwoch (15. Dezember) gegen 23.50 Uhr, führten Beamte der Polizei Burghausen auf der B20 eine Verkehrskontrolle durch. Das Fahrzeug war den Beamten wegen unsicherer Fahrweise aufgefallen. Nach dem Anhalten tauschten Fahrer und Beifahrer noch die Plätze, was den kontrollierenden Beamten aber nicht verborgen blieb.
Da beim 49-Jährigen Fahrer aus Burghausen Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Ebenso wurde beim 30-jährigen Beifahrer, der nun auf dem Fahrersitz saß, ein Alkotest durchgeführt. Auch bei ihm wurde ein Wert von über einem Promille festgestellt.
Der Führerschein des 49-Jährigen Fahrers wurde sichergestellt und im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Der 30-jährige Beifahrer muss mit einer Anzeige wegen Strafvereitelung rechnen.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Burghausen
Rubriklistenbild: © dpa