Couragiert und verantwortungsbewusst 

Sicherheitswachten Burghausen und Burgkirchen suchen Verstärkung!

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Burghausen - Die Polizei Burghausen sucht couragierte Bürgerinnen und Bürger zur Verstärkung der Sicherheitswachten Burghausen und Burgkirchen.

Die Sicherheitswachten in Burghausen und Burgkirchen haben hier schon seit 2011 bzw. 2013 ihren festen Platz als Bindeglied zwischen Bürger und Polizei und zur Stärkung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. Um dieses Erfolgsmodell fortzuführen, werden demnächst neue Mitglieder gesucht, die ehrenamtlich als „zusätzliche Augen und Ohren“ der Polizei im öffentlichen Raum einen wertvollen Beitrag für die Sicherheit in unseren Heimatorten leisten.

Wer kann sich bewerben?

Die Bewerber müssen zuverlässig sein und bereit, Verantwortung zu übernehmen. Sie sollten deutsche Staatsangehörige sein. Das Mindestalter liegt bei 18 Jahren, das Höchstalter bei Einstellung bei 62 Jahren. Ausnahmen beim Höchstalter sowie hinsichtlich der Staatsangehörigkeit sind möglich. Ferner muss eine abgeschlossenen Schul- oder Berufsausbildung nachgewiesen werden.

Wann geht`s los?

Die Polizei Burghausen wird das Bewerbungs- und Auswahlverfahren bis Anfang April abschließen. Die Ausbildung zum „Sicherheitswachtler“ startet voraussichtlich Mitte April. Nach erfolgreicher Ausbildung kann’s dann gleich losgehen!

Wo kann man sich bewerben?

Wer Interesse an einer Tätigkeit in der Sicherheitswacht hat, bewirbt sich schriftlich bei der Polizeiinspektion Burghausen, Marktler Str. 67, 84489 Burghausen oder online unter der Email-Adressepp-obs.burghausen.pi@polizei.bayern.de! Telefonische Anfragen richten sie bitte an die Polizeiinspektion Burghausen unter Tel. 08677/9691-0. Weitere Informationen finden sie auf unserer Internetseite www.polizei.bayern.de.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Burghausen

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