Burgkirchner (21) in Krankenhaus eingeliefert
Crash in Burghausen: Sattelzug schleift Auto an Leitplanke mit
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
In Burghausen ereignete sich am Donnerstagnachmittag (21. April) ein Verkehrsunfall. Ein Sattelzugfahrer übersah einen Autofahrer aus Burgkirchen und es kam zur Kollision. Der Burgkirchner wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Burghausen – Am Donnerstag (21. April) gegen 13.40 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Rumäne mit einer Sattelzugmaschine die B20 von Marktl kommend in Richtung Burghausen und wollte an der sogenannten „Krake“ auf die rechte Spur wechseln. Hierbei übersah er vermutlich im toten Winkel einen 21-jährigen Burgkirchner mit seinem Seat Leon, der vom Kreisverkehr aus Richtung Mehring kommend ebenfalls Richtung Burghausen fuhr.
Der Autofahrer versuchte noch, Gas zu geben um einen Zusammenstoß zu vermeiden, kam dabei jedoch ins Bankett und verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen. Er geriet ins Schleudern und wurde vom Sattelzug noch circa 50 Meter an der Leitplanke entlang mitgeschliffen.
Der junge Mann wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Burghausen verbracht. An seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Am Sattelzug entstand ein Sachschaden von ungefähr 7000 Euro.
Die Feuerwehr Burghausen war mit fünf Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz um auslaufende Betriebsstoffe zu binden und den Verkehr zu regeln.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Burghausen
Rubriklistenbild: © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild