Insgesamt 13.000 Euro Sachschaden
Gleich zwei Verkehrsunfälle im Landkreis Altötting
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Montag (7.März) kam es zu zwei Unfällen mit ähnlichem Unfallhergang in Burgkirchen und Halsbach. Es gab keine Verletzten, dafür Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Burgkirchen - Gegen 8.55 Uhr befuhr eine 82-Jährige mit ihrem Ford die Thalhauser Straße in Richtung Burgkirchen. Sie wollte die Kreuzung Martin-Ofner-Straße geradeaus überqueren und übersah dabei den aus Richtung Burghausen kommenden vorfahrtsberechtigten Fiat eines 35-Jährigen aus Burghausen und es kam zum Zusammenstoß. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Halsbach - Später am Montag (7. März), gegen 17.30 Uhr, befuhr eine 44-Jährige aus Italien mit ihrem Mazda aus Richtung Halsbach kommend die Kreisstraße AÖ 10. Die Kreuzung mit der Staatsstraße 2357 wollte sie geradeaus überqueren und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Toyota eines 35-Jährigen aus Taching. Es kam auch hier zum Zusammenstoß. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 11.000 Euro. Verletzt wurde ebenfalls niemand.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Burghausen
Rubriklistenbild: © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild