Burghausen: Einbruch in Waschanlage

Burghausen - Ein bislang unbekannter Täter hat sich am Wochenende Zugang zum Technikraum einer Waschanlage verschafft und mehrere Tausend Euro Beute gemacht.

In der Nacht von Freitag den 31. Januar auf Samstag, den 1. Februar, hebelte ein unbekannter Täter die Tür zum Technikraum der Waschanlage in der Pfaffinger Straße auf. Im Technikraum öffnete er noch den Schrank des Geldwechslers. Anschließend entnahm er die Hopper mit dem Münzgeld und das gesamte Papiergeld. Weiter hebelte er noch die Verschlüsse zu den Geldbehältern von zwei Waschboxen auf. Ebenso versuchte er einen Warenautomaten aufzuhebeln. Beim Aufbruch erlangte der unbekannte Täter etwa 3100 Euro Bargeld. Er richtete zudem einen Sachschaden von ca. 1600 Euro an.

Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Burghausen unter Tel.-Nr.: 08677/9691-0 

Pressemitteilung Polizeiinspektion Burghausen

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser