Polizei Burghausen sucht Zeugen

Einbrecher klauen Trikotsätze und Fußballschuhe im Sportpark

Burghausen - In der Nacht von Samstag auf Sonntag klauten Unbekannte im Sportpark Lindach. Der Schaden ist hoch.

In der Zeit vom 3. Februar, 15 Uhr, bis zum 4. Februar, 10.30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam auf das Gelände des Sportpark Lindach ein. Zunächst schlugen die Täter mit einem Feuerlöscher unbekannter Herkunft die vorhandenen Bewegungsmelder ab, sodass diese unbrauchbar waren.

Danach schlugen sie ebenfalls mit dem Feuerlöscher ein Fenster zu einem Funktionsraum ein und stiegen ins Gebäudeinnere. Von dort nahmen sie einige Fußballtrikotsätze und Fußballschuhe mit.

Teile des Diebesgutes konnten in einem angrenzenden Waldstück gefunden werden. Wie hoch der genaue Stehlschaden ist, kann noch nicht abschließend beziffert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro. 

Hinweise werden unter der Telefonnummer 08677/96910 an die Polizeiinspektion Burghausen erbeten. 

Pressemeldung der Polizeiinspektion Burghausen

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser