1. innsalzach24-de
  2. Innsalzach
  3. Polizeimeldungen

Nach Sturz mit E-Bike: Zufällig anwesender Polizist rettet Burghauser (89) das Leben

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

In den Freitagmittagsstunden (1. Juni) stürzte in Burghausen ein E-Biker (89), der im Anschluss Glück hatte, dass ein Polizist zufällig vor Ort war.

Die Polizeimeldung im Wortlaut:

Burghausen – Am Freitag (1. Juli) befuhr ein 89-jähriger Burghauser gegen 12 Uhr, mit seinem E-Bike aus der Richtung Altstadt kommend, die Marktler Straße. Beim Überqueren der Berchtesgadener Straße kam der Fahrradfahrer aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz und blieb zunächst regungslos mit einer stark blutenden Kopfplatzwunde auf der Fahrbahn liegen.

Ein zufällig hinzukommender Polizeibeamter der Polizeiinspektion Burghausen begann sofort mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen und verständigte den Rettungsdienst. Auch einige Verkehrsteilnehmer und ein in der Nähe niedergelassener Arzt boten ihre Hilfe an. Der Senior konnte nach erfolgter Wunderstversorgung und Betreuung an den Rettungsdienst übergeben werden. Dieser brachte ihn zur stationären Aufnahme in ein naheliegendes Krankenhaus.

Pressebericht der Polizeiinspektion Burghausen

Auch interessant

Kommentare