Burghausen - Zwei junge Frauen wurden gestern Mittag auf dem Weg nach Burghausen in einen Auto-Crash verwickelt. Auslöser war ein kurzer Moment der Unachtsamkeit.
Gegen 13.45 Uhr waren eine 25- und eine 26-Jährige aus Burgkirchen mit ihren jeweiligen Fahrzeugen auf der Verbindungsstraße von Burgkirchen Richtung Burghausen unterwegs. Vor dem Kreisverkehr musste die 26-Jährige mit ihrem Ford verkehrsbedingt bremsen. Dies bemerkte die ein Jahr Jüngere mit ihrem Mercedes zu spät und fuhr auf den Ford auf.
Nach dem Unfall klagte die Ford-Fahrerin über Kopfschmerzen und begab sich zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Burghausen. An den Fahrzeugen entstand ein stattlicher Gesamtschaden von rund 10.000,- Euro.
Pressemitteilung Polizei Burghausen
Rubriklistenbild: © Picture Alliance